Wurzelwerk

„Mein Leben fühlt sich an wie ,ins Unreine‘ geschrieben.
Vergleichbar einem Text, der noch der Korrektur bedarf.“

Mit diesem Zitat aus einem Buch war ich plötzlich wieder mitten in meiner eigenen Vergangenheit und damit bei dem Gedanken, in loser Folge – und ohne eine zeitliche Reihenfolge zu beachten – noch mal das aufzuschreiben, was mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Eine Spurensuche also, bei der offen bleibt, was dabei herauskommt.

Einiges zu diesem Thema habe ich vor längerer Zeit schon im alten Blog geschrieben.
Einiges wird hier in diesem Blog neu dazu kommen.
Damit bei dem Projekt  der Spurensuche nicht der Überblick verloren geht, fasse ich die dazu gehörigen Beiträge hier auf dieser Seite zusammen – als Linksammlung, die alten und neuen Blog verbinden soll.

Um dabei „freier“ schreiben zu können, werde ich möglicherweise auch mal neue Beiträge mit einem Passwort schützen, das anfordern kann, wer dazu auf dieser Seite unten kommentiert. Aber bitte habt Verständnis, dass ich mir vorbehalte, trotzdem eine Auswahl zu treffen.

14.05.2017   (TU) Das Buch, das der Auslöser war

15.05.2017    (TU) Nowe Laski, der Ort, wo ein Teil meiner Wurzeln liegen

15.05.2017    (FF) Mein Grossvater Karl
(geschrieben 27.01.2012)

15.05.2017    (FF) Auguste und August, meine Kasseler Grosseltern
(geschrieben 30.10.2014 – leider blieb es bei dem einzigen Posting zu der angedachten Serie)

15.09.2017    (TU) Neuer Einstieg ins Thema mit Christa Wolfs „Kindheitsmustern“

27.09.2017    (TU) Westfälische Wurzeln

20.10.2017    (TU) Eine besondere Art der Kaffeezubereitung

02.11.2017    (TU) Artgerechte Ernährung

02.12.2017    (TU) Herrmann, der qualmende Weihnachtsmann

07.12.2017   (TU) Adventliches

19.12.2017   (TU) Erfüllung eins nostalgischen Wunsches

21.03.2018   (TU) Zum Tod meiner Mutter

25.03.2018   (TU) Gedankengänge

27.03.2018   (TU) Dorfleben

21.08.2018   (TU) Unbekanntes

11.10.2018   (TU) Musik, auch ein Teil meiner Wurzeln

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.