.

Beamtenbagger

Ein Lehrstück aus dem Tollhaus, dass sich „deutsche Politik“ nennt:

Man muss nur genug Mist bauen, wenn man ohnehin schon eine hohe Besoldung hat, um dann auch noch weiter befördert zu werden!

Insofern war die Karrikatur von Klaus Stuttmann heute morgen etwas schnellschüssig, denn jetzt bleiben sie wohl beide in Amt und Würden: Damit hat wirklich keiner gerechnet :-/
Und das werden wohl viele auch nicht verstehen und nicht gut heissen.

Bleibt zu hoffen, dass die Bayrischen Wähler nun noch mehr aufwachen und der Heimatministerpartei samt Berliner Koalitionspartnern einen wirklich deutlichen Denkzettel verpassen, noch deutlicher, als sich das jetzt schon abzeichnet. Fünfunddreissig Prozent – wie in der letzten Umfrage – haben die jedenfalls nicht verdient!

5 Replies to “Beamtenbagger”

  1. Wird vermutlich ein running Gag bei uns im Büro… wenn ich mal Mist baue, entschuldige ich mich nicht mehr, sondern sage einfach, jetzt möchte ich befördert werden.

  2. Nein, ich verstehe es nicht. Manchmal allerdings fährt mir allerdings der Gedanke durch den Kopf, dass das alles genau so gewollt ist.

Comments are closed.

..