.

Orange

Momentan zu vielen Gelegenheiten die Farbe unserer Wahl: Orange, die Farbe der Rettungswesten im Mittelmeer
Oben im Blog, als Sonntagsnachmittagsbekleidung und überhaupt.
Auch das nächste Bild wird von dieser Farbe dominiert – zeigt es doch weiss auf orange alle Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Aktion Seebrücke die bisher gelaufen sind und in den nächsten zwei Wochen noch kommen werden. Dabei sind die absoluten Zahlen schon beeindruckend – ich zitiere mal aus einem Beitrag bei FaceBook:

„Einige Zahlen und Fakten (Stand 30.07.18 9:00 Uhr):
Vergangene Aktionen: 110
Bevorstehende Aktionen: 31+
Teilnehmer*innen insgesamt: mind. 55000
Aktionen in 76+ Städten in Deutschland
Aktionen international: 9+ in 7 Ländern“

Trotzdem denke ich, es könnten noch mehr Menschen sein, die sich bei den weiteren geplanten Aktionen beteiligen. Auswahl gibt es genug, und weite Wege braucht auch fast niemand in Kauf zu nehmen, wie diese Karte zeigt:Zudem kann man sich über bevorstehende Demos oder andere Aktionen im Zusammenhang mit der Initative Seebrücke jederzeit schnell auf deren FB-Seite informieren.
Da ist wirklich für jeden was dabei – vom Flashmob über Filmvorführungen, Demos , Kundgebungen bis hin zu Mahnwachen.
Und so werden auch meine Liebste und ich in den nächsten Wochen wieder aktiv werden und neben einer Kundgebung in Berlin am 11. August ganz sicher auch bei der grossen Demonstration am 2. September hier in Hamburg dabei sein.
Weil es unsere Pflicht ist.

2 Replies to “Orange”

Comments are closed.

..