.

Doll

Heute steht ja nichts weiter an, ausser abends mein Auto zum Schlappenwechsel in die Werkstatt zu bringen  und natürlich unserer jährlichen Betriebsweihnachtsfeier, die traditionell immer Ende November stattfindet.

Gelegenheit also, das nachzuholen, zu  dem ich gestern nicht mehr gekommen bin – nämlich meine Neuerwerbe an Ort und Stelle zu bringen und anzuschliessen. Aber vorher war erst mal „Klarschiff“ machen angesagt, denn mein Schreibtisch hat ja immer die Tendenz, mehr als rummelig zu sein – Bilder davon zeige ich lieber nicht….
Also – gesagt, getan – habe ich mich nach Ausschlafen und erstem Kaffee an die Arbeit gemacht, Tischplatte und Drumherum mal leer gefegt Desktop1 und dabei den Esstisch im Wohnzimmer als Zwischenlager missbraucht.Desktop2 Anschliessend die Schätzchen an ihren Platz gebracht und dann war die Freude gross:Fein ist das geworden, und die aufgeräumte Umgebung tut auch ihren Teil dazu, dass es nun ein ganz anders Feeling ist, hier zu sitzen :-)
Die Bildschirme selbst sind ein Gedicht.
Plötzlich sehe ich Dinge, die ich vorher nie wahr genommen habe, Schärfe und Kontrast sind nämlich um Welten besser als bei meinen Oldtimern, die nun einer neuen Bestimmung zugeführt werden können.
Einer wird auf dem hiesigen Schreibtisch meiner Liebsten landen, der zweite wird verhökert, zusammen mit einem anderen alten Monitor, der noch als Reserve hier rum steht.

Der Kauf hat also wirklich gelohnt,  und nun kann ich mich jeden Tag darüber freuen :-)

12 Replies to “Doll”

  1. Dann ist Weihnachten für dieses Jahr ja durch :-) Ich meinen ganzen Spinnkram, Du Deine Bildschirme. Brauchen wir also nur noch die Ente und Rotkohl…. ich freu mich für Dich, das sich die Anschaffung gelohnt hat <3

  2. Die sehen aber gut aus. Gratulation zum Vorweihnachtsgeschenk!
    Wir haben hier zu unserer Überraschung heute Abend den Muenster Tatort in der ARD sehen können, und ich glaubte zu erkennen, dass die Polizei in Person von Thiel und Co. Linux als OS verwenden. Wissen Sie, Herr Momo, zufällig welche Distribution das ist?

Comments are closed.

..